Bereits zum zehnten Mal findet in 26 Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz das Leseförderprojekt „StadtLesen“ statt. Die Lesungen werden jeweils unter freiem Himmel auf öffentlichen Plätzen veranstaltet, der Zugang soll einfach sein, zufällige ZuhörerInnen sind willkommen und können in Hängematten und auf Sitzpölstern dabei sein. So gibt es freien Zugang zu den Verlagsprogrammen von über 120 Verlagen, Literatur findet Stadt. Die UNESCO-Kommission hat die Schirmherrschaft über dieses Leseförderprojekt übernommen, das möglichst viele Menschen ans Lesen heranführt.

Ich lese in Graz am Donnerstag, 6.9., um 19 Uhr am Hauptplatz.

Am Freitag, 7.9., findet ebda der Integrationslesetag statt, bei dem BürgerInnen mit Migrationshintergrund dazu eingeladen sind, selbstverfasste Texte in ihrer Muttersprache vorzutragen.

https://www.stadtlesen.com/lesestaedte/graz-2/
http://www.literacy.at/index.php?id=552