Jeweils drei Autorinnen bitten Karin Peschka und Marianne Jungmaier an drei Abenden im Eferdinger Gastzimmer auf die Bühne. Das ist das ehrenwerte Wirtshaus, in dem Herr Peschka jahrzehntelang seine Schmankerl auf den Tisch gebracht hat, jetzt höchst erfolgreich als Blogger. Und das mit über 80 Jahren. Das Gasthaus „Zum Roten Krebs“ gibt es seit seiner Pensionierung nicht mehr, seine Töchter führen es aber seit 2016 in Neuausrichtung als Eferdinger Gastzimmer.

Nun ist es auch ein Ort der Literatur.

Den Auftakt machen am Freitag, 6. August 2021, Barbi Marković, Marlene Gölz und ich. Anmeldung direkt per E-Mail im Gastzimmer. Beginn jeweils 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am Montag, 6. September 2021, lesen Mieze Medusa, Gabriele Kögl und Lisa-Viktoria Niederberger ebenda. Und am Freitag, 29. Oktober 2021, beschließen Gertraud Klemm, Dominika Meindl und Hannah Bründl für 2021 die neue Eferdinger Lesereihe.

Freitag, 6. August 2021, 19.30 Uhr, http://www.gastzimmer.at/dreimaldrei/