Für die Tageszeitung Der Standard, bei der ich viele Jahre lang Redakteurin war, verfasse ich regelmäßig Artikel in den Ressorts Bildung, Forschung, Gesellschaft und in der Wochenendbeilage Album.

Deutschkurse für Flüchtlinge: Sag zur Ankunft leise Servus!
„Halleluja, die Leber ist halal“
Was Stille sein kann
„Jetzt ist’s oha“: Über das Sterben der Eschen
Daniel Wissers „Löwen in der Einöde“: Das Gedächtnis ist ein Hund
Thomas Meinecke: „Bin nicht nur hobbymäßig Feminist“
Deborah Feldman: „Bücher waren Treibstoff meiner Fantasie“
„Sei gegrüßt und lebe“: Zwei Autorinnen vor dem Hintergrund der DDR
Unternehmerin: „Die besten Köpfe machen jetzt ihr eigenes Ding“
Saskia Sassen: „Lange Tradition der Verdächtigung“
Schlaflabor: Im Bett mit der Nasenbrille

Infografik

In Kooperation mit der NGO Baobab gestalteten wir eine Infografik zum Thema „Lernen von Afrika“ mit gratis Lehrmaterial zum download.

Wienbibliothek im Rathaus

Für die Wienbibliothek im Rathaus schreibe ich die Portraitserie „Im Lesesaal mit“.

Meine Blogs

„Mama geht studieren“
Braindrain Messages

Multimediales Storytelling

Tsunami: Geschichten vom Überleben