für 2021 window words #5

Das Jahr 2020 hat es nicht gut gemeint mit uns. Hoffen wir, dass 2021 besser wird. Noch bis 7.1. könnt ihr euch dazu in echt die „Offensive für zeitgenössische Wahrnehmung“ im Projektraum k48 ansehen. Dort durfte ich als Gast von Oliver Hangl ein Suchbild gestalten. Die ersten drei Wörter, die ihr seht, werden euer nächstes Jahr bestimmen.

Oliver Hangl ist bekannt als Künstler und Kurator, u.a. als Initiator des Wiener Beschwerdechors, für seine BAULÜCKENKONZERTE, walking concerts und die silent discos, die uns die Corona-Zeiten versüßt haben: https://www.oliverhangl.com/news.html

Mit window words macht er aus der Not eine Tugend: Wenn schon niemand in den Projektraum in der Kirchengasse 48 kommen darf, nützt er das Schaufenster, um zu einer Interaktion zwischen Innen und Außen einzuladen. Jede künstlerische Intervention ist einen Monat lang zu sehen. Mit dabei waren bereits der Nino aus Wien, Kristin Gruber und Raphaela Edelbauer. More to come!

Die ersten drei Wörter von Tanja Paar, bis 7.1. 2021 im k48, Kirchengasse 48, Wien.

Fotos: Oliver Hangl