Am 30. Oktober um 19.30 Uhr lese ich im Stifter Haus in Linz gemeinsam mit meinem Verlagskollegen David Fuchs, der es mit seinem Roman „Bevor wir verschwinden“ auf die Shortlist des österreichischen Buchpreises in der Sparte Debut geschafft hat. Das freut mich besonders, zumal wir gemeinsam die Leondinger Akademie für Literatur besucht haben, und ich zehn Monate lang an der Entstehung seines Buches teilhaben durfte – und er umgekehrt mit Fragen, Lob und Kritik zum Gelingen meines Romans beigetragen hat. Danke, David, dafür!

Insofern ist es umso erfreulicher, dass wir an diesem Abend gemeinsam aus unseren Büchern lesen dürfen. Die Moderation des anschließenden Gesprächs übernimmt die von mir sehr geschätzte Dorothea Zanon, die Programmleiterin des Haymon Verlages, die auch die Lektorin meines Buches war. Kommt und hört bisher verschwiegene Details aus der Entstehungsgeschichte an Wirthaustischen, im 44er-Haus und am Eislaufplatz in Leonding. Ob man das Leónding oder Léonding ausspricht, konnten wir bis zuletzt nicht klären. Vielleicht gelingt es dieses Mal im Stifter Haus.

am Dienstag, 30. Oktober 2018
um 19.30 Uhr
im Stifter Haus, Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich
Adalbert-Stifter-Platz 1, 
4020 Linz
Eintritt frei

Veranstaltungsankündigung
Leondinger Akademie für Literatur