Am offenen Bücherschrank, bei der Wanderung oder im Garten

Neun AutorInnen, 55 Leseorte in ganz Österreich: Zum Welttag des Buches findet auf Initiative von Marlen Schachinger und INK Niederösterreich (Institut für Narrative Kunst NÖ) wieder das STERNLESEN statt. Dabei lesen die AutorInnen Renate Aichinger, Hans Augustin, Markus Köhle, Heinz Kröpfl, Tanja Paar, Bruno Pisek, Gabriele Russwurm-Biro, Ines Strohmaier und Marlen Schachinger an ungewöhnlichen Orten, d.h. nicht nur in Büchereien, sondern auch an öffentlichen Plätzen, Wartehäuschen oder am Badesteg. Ziel ist es, Lust aufs Lesen zu machen. Die Bücher werden im Anschluss verschenkt und sollen bestenfalls von Hand zu Hand weitergereicht werden. Die Aktion gipfelt in einem Lese-Flashmob am 22.4. um 17 Uhr am Hauptplatz in St. Pölten. Ich freue mich, dass ich mit Lesungen am 21. und 22. 4. in Lunz, Bodingboden, Gaming und Maierhöfen dabei bin.

Mehr Info:
https://www.noen.at/st-poelten/welttag-des-buches-abschluss-von-sternlesen-in-st-poelten-mit-lese-flashmob-und-mehr-st-poelten-363084091