Autorin

„Die zitternde Welt“ – Mein zweiter Roman erscheint im Herbst 2020

Cover des Romans "Die zitternde Welt" von Tanja Paar

„Sätze wie Henkersbeile, diagnostizierte die Frankfurter Allgemeine Zeitung in Tanja Paars Romandebüt Die Unversehrten. Und weiter ist von stilistischer Schlichtheit und  lakonischer Härte die Rede. Wenn Schriftsteller*innen ihren zweiten Roman vorlegen, begeben sie sich damit in eine prekäre Phase der Wahrnehmung, denn egal ob große Ähnlichkeit mit dem ersten Roman festgestellt wird („Schon wieder dasselbe!“) oder große Unähnlichkeit („Nicht so gut wie der erste!“), lässt sich Opus 2 in beiden Fällen schnell aburteilen. Tanja Paars neuer Roman aber zeigt die Vielseitigkeit und Wandelbarkeit der Autorin. Würde man ihren Namen nicht auf dem Cover von Die zitternde Welt lesen, käme man nicht auf die Idee, dass es sich um die Autorin von Die Unversehrten handelt. Die zitternde Welt führt den Leser nach Anatolien, in eine fremde Welt und eine andere Zeit. Und doch entpuppt sich dieser Roman, der Paars Debut sprachlich an Klarheit und Reife übertrifft, als eine Geschichte über unser Hier und Jetzt.“

Daniel Wisser, Schriftsteller

Achtung! Das Buch kann jetzt schon beim Verlag und auf Amazon vorbestellt werden!

Tanja Paar
Die zitternde Welt
Roman, Haymon
ISBN 978-3-7099-8112-2
ca. 296 Seiten, Hardcover mit Überzug
Erscheint im September 2020
Auch als E-Book erhältlich

2 Kommentare

  1. JanaP

    Das Buch ,,die zitternde Welt“ war mein erstes Buch von der Autorin Tanja paar und ich muss sagen ich bin positiv überrascht.

    Das Cover hat mich sowieso von Anfang an angesprochen doch als ich es geliefert bekommen habe fand ich es wirklich noch 10 mal schöner, wirklich ich liebe dieses Cover das in Rot/Orange/Grün gehalten ist.(10/10 Cover)

    Auch die Geschichte war wirklich sehr spannend und wirklich schön gestaltet, ich empfehle DIR dieses Buch zu lesen, es ist wirklich traumhaft! (10/10 Idee der Geschichte)

    Zur Schreibweise, das Buch war wirklich flüssig zu lesen, ich habe es innerhalb von 2 Abenden durchgelesen und habe mich in dieses Buch verliebt. Es sind keine zu verschachtelten Sätze und alles ist wirklich sehr schön geschrieben. (10/10 Schreibweise)

    Ich werde aufjedenfall noch ein Buch von Tanja Paar lesen mit der hoffnung dass es noch so gut bleibt.

    Dankeschön für dieses Buch🦋

    • Tanja Paar

      Danke für die schöne und positive Besprechung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Tanja Paar

Theme von Anders NorénHoch ↑